über den Shop

Der Shop „Selbsttest für Zuhause“ ist situationsbedingt entstanden.

Im Zuge der Berichterstattung durch Unser-Iserlohn.de, meldeten sich mehrere Leser:innen und berichteten über nicht berücksichtigte Situationen. So konnten sich bisher Privatpersonen, die zum Beispiel Symptome hatten und sich im Vorfeld sicher sein wollten, oder lieber ohne einen Besuch beim Arzt bzw. in einem Testzentrum testen wollten, nicht spontan testen. Hinzu kam, dass nicht mobile bzw. ältere Mitbürger:innen kaum Möglichkeiten haben, die Testzentren vor Ort aufzusuchen, oder das, so lustig sich das anhören mag, Singles für Dates nicht extra einen negativen Schnelltest machen wollten.

Um diesen Personengruppen aber eine Möglichkeit zu geben, auch eine geringere Stückzahl an Einzeltestkits in noch erschwinglichen Preisen zu erwerben, entstand der Shop – Selbsttest für Zuhause.de.
Die Preise richten sich ausschließlich nach den Möglichkeiten des Einkaufs bei hiesigen Unternehmen. Um Ihnen Discountpreise anbieten zu können, müssten wir Millionen Tests bestellen und diese zum Teil direkt vom Hersteller zu beziehen. Dies ist uns nicht möglich.


Corona Schnelltests kaufen und selber testen

Ein Schnelltest auf Corona dient dazu, in kurzer Zeit eine vorhandene oder schon überstandene Infektion festzustellen. Dabei wird zwischen Selbsttests und Tests für medizinisches Personal unterschieden. Die Selbsttests sind zur Eigenanwednung als Laie vom Bundesgesundheitsministerium zugelassen und können selbst als Nasenabstrich durchgeführt werden.

In diesem Shop werden ausnahmslos Selbsttests angeboten, die von der Behörde BfArM zugelassen sind und für den Verkauf erlaubt wurden und deren Hersteller / Vertrieb kennen, Wie zum Bsp.:

Boson Biotech
Einer der ersten zugelassenen Corona Selbsttests war der Rapid SARS-CoV-2 Antigen Schnelltest / Selbsttest, der von der Firma Xiamen Boson Biotech Co. Ltd hergestellt wird. Dieser Test zeichnet sich durch eine hohe Zuverlässigkeit aus und kann direkt bei uns bestellt werden.

Der Medicovid-AG SARS CoV-2 Antigen SELBSTTEST NASE
Dieser Test wird vom Hersteller MEDICE Arzneimittel Pütter GmbH & Co. KG hergestellt und ist ebenfalls durch das BfArM zugelassen, sowie durch das Paul-Ehrlich Institut getestet worden. Der Selbsttest wird zeitnah ebenfalls eine größere Menge zur direkten Bestellung verfügbar sein. Der Test wird ebenfalls Nasal durchgeführt und eignet sich deshalb sehr gut für die eigene Anwendung zuhause.